Toggle Nav

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte

Das sind wir

Chaud Devant - es begann mit einer schönen Anekdote. 1993 arbeitete Bianca van der Lee in einem Amsterdamer Restaurant. Dem dortigen Koch riss die Hose. Bianca nahm sie an sich und fragte sich, ob es keine besser aussehenden Modelle auf dem Markt gab. Auf diese Weise entstand die Idee, moderne, stilvolle und professionelle Kochbekleidung zu entwickeln. Das Unternehmen verdankt seinen Namen einem Ausruf in der französischen Küche: ‘‘Chaud devant!" Er bedeutet: Geh zur Seite, ich habe einen heißen Teller in Hand!

20 Jahre später hat sich Chaud Devant zum führenden und trendigen Label für moderne Chefköche, Küchenbrigaden und Bedienung entwickelt. Unsere Designs werden hier in Amsterdam entworfen und bewusst in Europa hergestellt. Danach werden sie an Vertragshändler und Großhandel in weltweit über 20 Länder verkauft - bis hin zu den Seychellen! Durch den Einsatz unseres begeisterten Teams ist Chaud Devant nicht nur der tonangebende Look in der Amsterdamer Gastronomie geworden, sondern ist inzwischen auch weit über die Grenzen hinaus bekannt. Unsere Bekleidung wird im Café bei Ihnen um die Ecke getragen, in Fernsehprogrammen und Sterne-Restaurants!

Lernen Sie uns kennen

Möchten Sie wissen, wie unser Unternehmen aussieht? Mit wie vielen Mitarbeitern wir arbeiten? Was unsere Ambitionen sind und welchen Kurs wir verfolgen? Sehen Sie sich dann dieses Video an!

Signaturen

Hergestellt in Europa

Der Herstellungsprozess von Chaud Devant wird streng überwacht. Nachhaltige Methode genießen Priorität. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Produktion standortnah zu halten. Alle Produkte sind “Made in Europe”.

Industriell waschbar

Chaud Devant-Produkte werden aus starken, hochwertigen Materialien hergestellt und bieten hohen Tragekomfort. Sie sind ausgezeichnet als zuverlässige Arbeitsbekleidung geeignet. Fast die gesamte Chaud Devant-Kollektion ist industriell waschbar.

Amfori BSCI

Chaud Devant arbeitet mit europäischen Ateliers zusammen, die amfori BSCI Member sind. Dies ist ein bekanntes Gütesiegel, das gute, sichere Arbeitsbedingungen und anständige Löhne garantiert. Außerdem prüfen wir die Ateliers bei unseren regelmäßigen Besuchen selbst.

Aus Vorrat geliefert

Niemand möchte lange auf seine Bestellung warten. Darum werden alle unsere Produkte direkt aus Vorrat geliefert. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1 bis 5 Werktagen.

Entworfen in Amsterdam

Chaud Devant hat seine Wurzeln in Amsterdam: Wir haben im Stadtviertel "De Pijp" angefangen. Inzwischen werden unsere Designs im Amstel Business Park entworfen. Chaud Devant war schon immer untrennbar mit der niederländischen Hauptstadt verbunden.

Get Our Email Letter

Toggle Nav

learn our history

Our Story

Chaud Devant has a unique history. It all began in 1993 when Bianca van der Lee was working at a restaurant in Amsterdam and the chef ripped off his pants. She picked them up and wondered whether there weren't more attractive models available in the market. This gave her the idea to develop contemporary, stylish and professional chefswear. The name of the company originates from a common exclamation in French kitchens: 'Chaud devant', which means 'Watch out, hot plates coming through!'.

Twenty years later, Chaud Devant has grown to be a leading trendy label for today's chefs, kitchen brigades and service staff. Our designs are developed here in Amsterdam and then deliberately produced in Europe. They are then sold to dealers and wholesalers in more than 20 countries worldwide, including the Seychelles! Thanks to the efforts of our enthusiastic team, Chaud Devant has set the standard for the look of food service establishments in Amsterdam and far beyond. You see our chefswear in the café on the corner, as well as on TV shows and at Michelin-starred restaurants!

Get to know us

Curious what our company looks like? The number of people who work there, our ambitions and our goals? Watch this video!


Made in Europe

The Chaud Devant production process is closely monitored. Sustainable production methods are preferred and we have deliberately chosen to have all production take place close to home. That is why all products bear the 'Made in Europe' label.

Industrial cleaning

Chaud Devant products are made of strong, high-quality materials and are comfortable to wear, but above all reliable workwear. Nearly the entire Chaud Devant collection can be industrially cleaned as a result.

Amfori BSCI

Chaud Devant works with European studios that are members of the amfori BSCI. Amfori BSCI is a well-known quality label that stands for good, safe working conditions and decent wages. We also visit all studios personally on a regular basis.

Available from stock

No one wants to wait long for their order to arrive. That is why all of our products are available directly from stock. You receive your order within 1 to 5 business days.

Designed in Amsterdam

Chaud Devant has its roots in Amsterdam. We started in the Pijp district and, nowadays, our designs are developed at the Amstel Business Park. Consequently, Chaud Devant is always inextricably linked with the Dutch capital.

Get Our Email Letter